Kooperationspartner

Die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern ermöglicht unserem Verband Weiterbildungsangebote und spezialisiertes Fachwissen anzubieten, unser Netzwerk zu erweitern und auf das Fachwissen und die Ressourcen anderer Organisationen zugreifen zu können.

QRC- Mitglieder erhalten nicht nur finanzielle Vorteile durch Sonderkonditionen, sondern können dank der Angebote unserer Kooperationspartner Ihr eigenes Business smarter, automatisierter, gewinnbringender und abgesicherter gestalten.

CleverMemo

CleverMemo - der Garant für nachhaltige Erfolge im Coaching. Dafür sorgt die benutzerfreundliche Software zur Online Begleitung und die umfangreiche Auswahl an Tools & Fragebögen für jedes Coaching-Thema. Prozesse begleiten, statt nur Impulse setzen! Weil uns der nachhaltige Erfolg von Ihnen und Ihren Klienten am Herzen liegt.

Wir bestätigen, dass jedes QRC- Mitglied auf die Nutzung unserer Software 15 % Rabatt erhält. Das ist unabhängig vom Tarif, also auch bei Up- und Downgrades gültig, ebenso bei bereits bestehenden Nutzern. Es reicht, wenn die Mitglieder mit einem Nachweis der Mitgliedschaft im QRC eine kurze E-Mail schreiben. Wir verrechnen dann den Rabatt direkt nach der Buchung:

orbnet GmbH

Die All-in-One-Lösung für Coaches, Berater & Trainer

orbnet GmbH

Die All-in-One-Lösung für Coaches, Berater & Trainer

Meranerstraße 28

Geschäftsführer: Christian Schmidt, Gregor Duda

Internet: https://www.orbnet.de/

Alle Mitglieder des QRC erhalten bei Erstbuchung einen sofortigen Rabatt von 15 % auf das gebuchte Paket und einen gebrandeten Partner-Zugang (hier klicken).

TRAINERversorgung e.V.

In der TRAINERversorgung e.V. haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Trainer und Trainerinnen, Berater und Beraterinnen, Coachs, Dozenten und Dozentinnen bei ihrer Tätigkeit zu unterstützen. Diese wird überwiegend in freiberuflicher bzw. selbständiger Form ausgeübt, und wirft somit eine Reihe von Fragen auf. Wir konzentrieren uns dabei auf die betriebswirtschaftlichen und unternehmerischen Fragen.

Inhalte:

• Wichtige Steuerfragen, Kleingewerberegelung, Möglichkeit der Umsatzsteuerbefreiung
  • Grundsätzliches Vorgehen bei der Einstellung von Angestellten
  • Wichtige Rechtsfragen, Unternehmensformen im Weiterbildungsbereich, Partnerschaften, Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Gesetzliche Renten- und Sozialversicherungspflicht für lehrend Tätige
  • (Autoren der Broschüren sind jeweils Rechtsanwälte oder Steuerberater)
  • Notwendige Versicherungen wie Krankenversicherung, Informationen zur Beitragsstruktur gesetzlicher Krankenversicherungen (Voraussetzungen für Familienversicherung, reduzierte Sätze bei Existenzgründern etc.)
  • Haftungsrisiken bei Ausübung der selbständigen Tätigkeit im Weiterbildungsbereich, allgemeine Hinweise zur Risikoeindämmung durch Versicherungen. Haftungsrisiken können unsere Mitglieder über die vereinseigene Haftpflichtversicherung abdecken. Diese wird vermittelt über die Firma Team Frater.

Als Mitglied des QRC e.V. gewährt die Trainerversorgung e.V. folgende Sonderkonditionen bezüglich der Mitgliedsbeiträge bei der Trainerversorgung e.V.:

Die Mitgliedschaft TVbasic ist im ersten Jahr beitragsfrei. Danach beträgt der Jahresbeitrag 20,00 Euro zuzüglich Umsatzsteuer (derzeit 19 %).

Bei der Mitgliedschaft TVpremium wird dauerhaft ein ermäßigter Jahresbeitrag in Höhe von 130,00 Euro (statt Euro 150,00) zuzüglich Umsatzsteuer (derzeit 19 %) gewährt.

Die Leistungen, Inhalte und Konditionen der Mitgliedschaften sind auf der Homepage der Trainerversorgung e.V. hinterlegt.

Die Vergünstigung ist an die bestehende Mitgliedschaft beim QRC Qualitätsring Coaching und Beratung e.V. gebunden.

Zugang zum Mitgliederbereich der Trainerversorgung e.V.

Die Mitgliedschaften sind jeweils personengebunden. Der Zugang zum Mitgliederbereich wird von der Trainerversorgung e.V. für jedes einzelne Mitglied gesondert eingerichtet und darf nicht weitergegeben werden.