Benefits

Mitglied werden lohnt sich

• Netzwerk und Austausch: Als Mitglied unseres Coaching-Verbandes erhältst du Zugang zu einem breiten Netzwerk von Kollegen und Experten. Du kannst von deren Erfahrungen und Wissen profitieren und wertvolle Kontakte knüpfen. Der Verband bietet Plattformen für den Austausch, wie Veranstaltungen, Foren oder Online-Communities, die dir helfen, dich zu vernetzen und von anderen Coaches zu lernen.

• Professionalität und Anerkennung: Die Mitgliedschaft in unserem Coaching-Verband wird deine Professionalität und Glaubwürdigkeit stärken. Unsere Verbandsmitglieder verpflichten sich zu ethischen Standards und einem Verhaltenskodex. Dieses Bekenntnis zur Qualität und Professionalität wird Kunden und potenzielle Auftraggeber beeindrucken und ihnen das Vertrauen geben, dass du als Coach seriös arbeitest.

• Weiterbildung und Ressourcen: Der QRC e.V. bietet eine Vielzahl von Weiterbildungsmöglichkeiten an, die speziell auf die Bedürfnisse der Mitglieder zugeschnitten sind. Du kannst dein Wissen erweitern, neue Coaching-Methoden kennenlernen und deine Fähigkeiten verbessern.

• Vertretung und Lobbyarbeit: Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Regierungsbehörden, Organisationen und anderen relevanten Akteuren. Durch deren starke Stimme können Verbände dazu beitragen, bessere Rahmenbedingungen für Coaches zu schaffen und die Anerkennung des Coaching-Berufsstandes zu fördern. Als Mitglied hast du die Möglichkeit, dich an diesem Prozess zu beteiligen und aktiv an Debatten und Entscheidungen teilzunehmen, die die Coaching-Branche betreffen.

Eine gute Übersicht mit allen Vorteilen als Mitglied findest du auch im aktuellen QRC-Flyer im Reiter "Downloads".