• Es gibt viele Gründe für eine Mitgliedschaft.

Die Aufnahme erfolgt auf Antragstellung

• Sie haben eine vom QRC anerkannte Ausbildung absolviert und wollen nun Mitglied bei uns werden
  • Sie befinden sich noch in Ausbildung oder sind stark an Coaching und Beratung interessiert und wollen die außerordentliche Mitgliedschaft als Student/Coachinginteressierter
  • Ihre Ausbildung ist beim QRC nicht anerkannt, Sie wollen Mitglied beim QRC werden und beantragen daher eine Personenzertifizierung oder ein Beschleunigtes Upgrade
  • Sie sind eine natürliche oder juristische Personen und wollen aufgrund von privaten oder beruflichen Interessen Fördermitglied des QRC werden
  • Sie stimmen unserem Ethik Code, unserer Satzung und unserem Leitbild zu

Ordentliche und Außerordentliche Mitgliedschaft

Die Mitgliedsbeiträge sind Jahresbeiträge und jeweils am 1. Januar eines Jahres im Voraus zu entrichten. Neu aufgenommene Mitglieder zahlen neben dem Beitrag eine Aufnahmegebühr.

Fördermitgliedschaft

Nur Juristische Personen und Personengesellschaften des privaten und öffentlichen Rechts können eine Fördermitgliedschaft erwerben.

Unsere Beitrittsvoraussetzungen:

Die eigentliche Aufnahme erfolgt nach Prüfung Ihrer Voraussetzungen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Aufnahme.

Ende der Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft endet durch:

a) Tod
b) Austritt
c) Ausschluss
d) Auflösung des Vereins

Der Austritt ist jeweils zum Ende des Kalenderjahres möglich.

Der Austritt ist schriftlich dem Verein gegenüber mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende zu er-klären. Verspätet eingegangene Austrittserklärungen entfalten Wirksamkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Was kostet die Mitgliedschaft?

Unsere Preise variieren je nach Qualifikationsstufe:
pdfQRC_Mitgliederstufe_Status_Benefit_V06.pdf

Der QRC bietet seinen Mitgliedern abhängig von der Mitgliedschaft und Qualifikationsstufe unterschiedliche Marketingmöglichkeiten, Logo-Nutzung, Webseiten Präsenz sowie Darstellung im Coachfinder.

Fördermitglieder

Fördermitglied

Fördermitglieder mit einem Sponsoring ab 1.200,00 € jährlich werden namentlich auf der QRC-Website und in Projekten genannt. Sie können Vergünstigungen, wie z. B. Reduzierungen für Mitglieder bei Eintrittspreisen, Fortbildungen und weitere Benefits auch für ihre Mitarbeiterinnen und Angestellte nutzen.

Sponsoring

Als Fördermitglied können natürliche oder juristische Personen aufgenommen werden, die aufgrund ihres privaten oder beruflichen Interesses an den Themen Coaching, Beratung und Qualifizierung die Arbeit, die Ziele und den Zweck des Vereins in besonderem Maße, vorrangig durch kontinuierliches Sponsering (= Sach- und/oder Geld-Leistung) unterstützen.

Prämie

Mitglieder, die (nachweislich) ein Fördermitglied mit einer Geld- und / oder Sachspende von mindestens 1.200,00 € jährlich werben, erhalten eine einmalige Prämie in Höhe von 500,00 €

Werbung für Fördermitglieder

Fördermitglieder sind im QRC erwünscht!
Es sprechen viele Vorteile für eine Fördermitgliedschaft:

• Aufbau eines Coachingpools
  • Stärkung der Profession Coach