• Unsere Stärken sind Ihr Mehrwert.

Vorstand

Isabel Hammermann-Merker

Isabel Hammermann-Merker | Vorstandssprecherin

Jahrgang: 1956

Ausbildung: 
Staatlich geprüfte Realschullehrerin (1986), Diplom Pädagogin (1990), Dozentin in der Erwachsenenbildung, Zertifizierte Systemische Supervisorin und Coach (2000), Zertifizierter Facilitator für Systemaufstellungen, Skulptur- und Genogrammarbeit (2001), Diploma Coaching und Beratung (2009), Hypno-Coach, DAGH / Hypno-Coach ExperThe® (2009), Zertifizierter Online Teacher (2011),  LAB Profile® Practitioner certified by Shelle Rose Charvet (2013), Praktikum in der Schön Klinik Roseneck (2015)

Aufgabengebiet im QRC: 
Vorstandssprecherin, Qualitätssicherung, Zertifizierung, Roundtable der Coachingverbände, Organisation/Koordination QRC-Veranstaltungen, Mitgliederbetreuung, Regionalbeauftragte und Peergroupleiter/innen

Im Vorstand des QRC seit: Februar 2016

E-Mail: vorstandssprecher@qrc-verband.de

Persönliches: 
Als Freiberuflerin gründete ich 2001 KEYSTONE Zentrum für Systemische Beratung. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen auf Systemischer Beratung, Aus- und Fortbildungen, Coaching, Supervision, Personal-, Team- sowie Organisationsentwicklung. Dazu gehören Change Management Methoden sowie deren spezifische Entwicklung. Da kein Mensch dem anderen gleicht, keine Familie oder Organisation der anderen, braucht es eine Methodenfülle. Aus dieser heraus können dann erst die notwendigen Maßnahmen, auf den jeweiligen Bedarf sinnvoll zugeschnitten werden. 

Motto: 
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

axel-richter200.jpg

Axel Richter | stellvertretender Vorstandssprecher

Jahrgang: 1957

Ausbildung: 
Maschinenschlosser, Dipl.-Ing. Maschinenbau, Techn. Betriebswirt (IHK), Projektleiter (IHK), Personal und Business-Coach

Aufgabengebiet im QRC: Stellvertretender Vostandssprecher

Im Vorstand des QRC seit Februar 2018

E-Mail: zweitervorstand@qrc-verband.de

Persönliches:
In dem Unternehmen J.P. Sauer & Sohn Maschinenbau GmbH bin ich als Leiter Technische Auftragsabwicklung Projekte tätig und führe drei Teams fachlich und disziplinarisch. Nebenberuflich arbeite ich als Coach. Meine Arbeitsschwerpunkte sind Personal- und Teamentwicklung, Planung, Organisation und Leitung von Projekten, sowie die Vorbereitung auf und Übergang zur dritten Lebensphase.

Motto: 
„Neue Wege erkennen und gehen“

jutta-dinter.png

Jutta Dinter | Schatzmeisterin

Jahrgang: 1961

Ausbildung: Dipl. Ing. für Technische und Biomedizinische Kybernetik an der Technischen Universität Ilmenau Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie - 2009 Ausbildung zum Zertifizierten Coach (Haufe Akademie - QRC-Zertifikat) - 2014 / 2015

Aufgabengebiet im QRC: Schatzmeisterin, Finanzen, Rechtssicherheit, Steuerberater

Im Vorstand des QRC seit: Februar 2016

E-Mail: schatzmeister@qrc-verband.de

Persönliches: <wird nachgereicht>

Motto: Auch eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. (Lao Zi)

QRC Newsletter