Herzlich Willkommen

Der QRC - Qualitätsring Coaching und Beratung e. V. ist ein Verband, der aus aktiven Coaches und Beratern besteht. Wir wollen unsere Berufsbilder in der Öffentlichkeit stärken, ein einheitliches und vergleichbares Bild durch kontinuierliche Weiterbildung und Zertifizierung unserer Qualifikationsstufen mit Transparenz nach innen und außen ermöglichen. Wir sind an der qualitativen Weiterentwicklung unserer Profession interessiert und setzen uns dafür ein.

Der Verband QRC e.V. ist auf der Lobbyliste des Deutschen Bundestages registriert.

Wir bieten allen, die unsere Ethik und Werte teilen, die geeignete Plattform. Wir freuen uns über Engagement, Kompetenz und Kreativität unserer Mitglieder und Partner.

Der QRC unterstützt und fördert die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung, neue Methoden und den fachlichen Austausch. Dies geschieht unter anderem durch Öffentlichkeitsarbeit, eindeutige Positionierung in der Coaching- und Beratungslandschaft, sowie Qualitätssicherung im offenen Dialog mit anderen führenden Coachingverbänden, Unternehmen und Organisationen.

„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" zitiert nach Philip Rosenthal.

Getreu diesem Motto setzten wir mit unserem Kompetenz Modell erste Meilensteine in der Zertifizierung von Coaches und Beratern. Unsere Peergroups können auch Nicht-Mitgliedern besuchen, wir bieten sie Vor-Ort und live online an.

Das nächste MEET & GREET am 10. Juni 2020 um 18.30 Uhr

MeetGreet Template2020