Altersgemischte Kommunikation

Sehr geehrte Damen und Herren,

an der Europäischen Fachhochschule (EUFH) wurde in den vergangenen drei Jahren das interdisziplinäre Forschungsprojekt „Gelingende Kommunikation (GeKom)“ durchgeführt, das vom Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wurde. Das erklärte Ziel des Projektes bestand darin, Gespräche zwischen einander unbekannten Teilnehmern unter altershomogenen und -heterogenen Gesprächsbedingungen zu untersuchen, um förderliche und hemmende Kommunikationsmuster im unternehmerischen sowie sozialen Kontext herauszufiltern. Die wichtigsten Ergebnisse des Forschungsprojektes werden auf der Fachtagung der Europäischen Fachhochschule vorgestellt

am 16.10.2017, 10.00 Uhr - 16.30 Uhr  in der Kaiserstraße 6, 50321 Brühl.

Die Tagung wendet sich nicht nur an Wissenschaftler, etwa Gesprächsforscher oder Kommunikationswissenschaftler und Wirtschaftspsychologen, sondern auch an Unternehmensvertreter sowie Trainer, Berater und Coaches, die an den Ergebnissen angewandter, interdisziplinärer Forschung zur altersgemischten Kommunikation interessiert sind. Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Flyer. Wir freuen uns sehr, wenn Sie diese Informationen auf Ihrer Webseite veröffentlichen und den beigefügten Flyer an den Kreis Ihrer Mitglieder weiterleiten.

Flyer: Informationen_Fachtagung_01.08.2017.pdf

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen per E-Mail (m.moser@eufh.de) oder unter 0178 5318069 jederzeit gerne zur Verfügung.

Prof. Dr. Michaela Moser
Leiterin Training sozialer Kompetenzen
E U | F H Europäische Fachhochschule Rhein / Erft GmbH
Kaiserstr. 6 | 50321 Brühl