• Kontinuierliche Weiterbildung leicht gemacht.

Online Rezension

Erleben Sie Buchbesprechung Live Online

Wir stellen in der Online Rezension aktuelle Bücher vor, die coaching- und beratungsrelevante Themen behandeln. Sie erhalten einen wertvollen Insider Blick-ins-Buch und können dem Rezensenten gerne Fragen stellen und sich austauschen.

Aktuelle Ankündigen, Bücher und Themen

Sie erhalten eine Vorschau mit Buchtitel, Thema, Autor und Datum für die kommende Online Rezension.

Zu unserer Veranstaltung dürfen sich Mitglieder aber auch Gäste anmelden. Die Anmeldung erfolgt über die QRC Geschäftsstelle. Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-mail Adresse an.

Voraussetzung

Zur Teilnahme benötigen Sie einen Internetzugang, am besten kabelgebunden und ein Headset und natürlich Ihre Anmeldung, damit wir Ihnen rechtzeitig den Einladelink zukommen lassen können.

Nachlese

„Lösungsorientierte Supervisions-Tools“ am 25.10.2017

Die "Lösungsorientierten Supervisions-Tools", herausgegeben von Heidi Neumann, wurden soeben in der 2. Auflage von managerSeminare veröffentlicht. Verlagstypisch steht eine Leseprobe zur Verfügung, die mehr als nur einen Einblick bietet. Sie beinhaltet nebst Inhaltsverzeichnis ein komplettes Supervisionstool. Hier in diesem Fall der „Solution View – Von der Problembeschreibung zur Zielvision“ von Karl-Peter Kirsch.

Vorschau für die kommende Online Rezension

„Micro-Inputs Resilienz“ von Ella Gabriele Amann und Anna Egger

Die Buchrezension findet am 19.12.2017 von 19:00 - 20:00 Uhr statt.

Das Praxishandbuch erscheint in der ersten Novemberwoche. Die Inhalte sind lebendige Modelle und Visualisierungshilfen für das Resilienz-Coaching.

Wir stellen das Buch direkt nach der Veröffentlichung am 19. Dezember vor.