• Kontinuierliche Weiterbildung leicht gemacht.

Online Rezension

Erleben Sie Buchbesprechungen Live Online

Wir stellen in der Online Rezension aktuelle Bücher vor, die coaching- und beratungsrelevante Themen behandeln. Sie erhalten einen wertvollen Insider Blick-ins-Buch und können dem Rezensenten gerne Fragen stellen und sich über die Inhalte austauschen.

Aktuelle Ankündigungen, Bücher und Themen

Sie erhalten eine Vorschau mit Buchtitel, Thema, Autor und Datum für die kommende Online Rezension.

Zu unserer Veranstaltung dürfen sich Mitglieder aber auch Gäste anmelden. Die Anmeldung erfolgt über die QRC Geschäftsstelle. Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail Adresse an.

Voraussetzung

Zur Teilnahme benötigen Sie einen Internetzugang, am besten kabelgebunden und ein Headset und natürlich Ihre Anmeldung, damit wir Ihnen rechtzeitig den Einladelink zukommen lassen können.

Nachlese

„Lösungsorientierte Supervisions-Tools“ am 25.10.2017

Die "Lösungsorientierten Supervisions-Tools", herausgegeben von Heidi Neumann, wurden soeben in der 2. Auflage von managerSeminare veröffentlicht. Verlagstypisch steht eine Leseprobe zur Verfügung, die mehr als nur einen Einblick bietet. Sie beinhaltet nebst Inhaltsverzeichnis ein komplettes Supervisionstool. Hier in diesem Fall der „Solution View – Von der Problembeschreibung zur Zielvision“ von Karl-Peter Kirsch.

„Micro-Inputs Resilienz“ am 19.12.2017

Das Praxishandbuch von Ella Gabriele Amann und Anna Eggererscheint beinhaltet lebendige Modelle und Visualisierungshilfen für das Resilienz-Coaching. Es zeichnet sich durch Methodenvielfalt und wunderschönen Zeichnungen aus. Zugrunde liegt die Idee, die acht Kompetenzbereiche, die resiliente Menschen von anderen unterscheiden, zu visualisieren. Ale eigene Methode entsteht ein RZT (= Resilienz- Zirkel-Training), das nach dem Bambus-Prinzip die Widerstandskraft gezielt stärken kann.

Vorschau für die kommende Online Rezension

"Die Kunst, Entwicklungsprozesse zu gestalten" von Hans-Georg Huber

Die Buchrezension findet am 11.04.2018 von 18:30 - 19:30 Uhr statt.

Das Praxishandbuch Beratung trägt den Untertitel Erfolgsfaktoren in Coaching, Führung und Prozessbegleitung. Es ist im Februar erschienen und ist als Grundlagenbuch für Coaches, Prozessbegleiter und Führungskräfte verfasst, die Entwicklungsprozesse in Unternehmen mit Einzelpersonen und Teams begleiten.

Wollen Sie mehr über den Inhalt erfahren, dann melden Sie sich an.