• Es gibt viele Gründe für eine Mitgliedschaft.

Als Coach und Berater brauchen Sie eine Lobby, die sich für Sie starkt macht!

Vorteile der Mitgliedschaft im QRC:

(Über)Regionale Vernetzung

Mitglieder des QRC können sich in eigenen Peer- oder Arbeitsgruppen treffen, sich hier gemeinsam weiterbilden, austauschen und sich kollegial beraten lassen. Die Teilnahme wird mit Weiterbildungspunkten (CCE Punkten) und vergünstigten Fortbildungspreisen honoriert.

Vermittlung von Coaches und Beratern

Direkte Anfragen leitet die QRC Geschäftsstellean unsere Mitglieder weiter. Als erweiterte Suchfunktion finden Sie auf unserer Webseite den neuen Coachfinder. Wir haben ihn so programmieren lassen, dass die Coach- & Beratersuche automatisiert nach einfacher - und Detailsuche erfolgt. So können sich unsere Mitglieder auf vielfältige Weise nach außen präsentieren. Suchende oder Interessierte haben nun den Vorteil, ohne Umweg auf Coach oder Berater zugreifen zu können.

Vergünstigungen

Alle Mitglieder des QRC erhalten Vorzugskonditionen bei:

• der Peergroupteilnahme (ermäßtiger Beitrag)
  • der Kongressteilnahme (ermäßigte Gebühr)
  • Weiterbildungen innnerhalb des QRC (Ermäßigungen auf vom QRC zertifizierte Fort- und Weiterbildungen)
  • diversen Verlagen (Fachliteratur günstig einkaufen)
  • günstiger Einkauf bei Anbietern von Coachingtools und Büromaterialbei der Fa. invocem Kunstobjekte (20% Rabatt) - Infos unter: www.invocem.com
  • Rechtsberatung durch Anwälte mit dem Arbeitsgebiet Coaching und Beratung
  • Nutzung des QRC Logos für den eigenen Marktauftritt, als Beweis der kontinuierlichen Kompetenzerweiterung im Bereich Coaching und Beratung

Trainerversorgung

Als QRC Mitglied können Sie bei der Trainerversorgung die Basismitgliedschaft kostenfrei nutzen und somit auf die Sonderkonditionen im Bereich Beratung und Versicherung zu greifen. Alle QRC Mitglieder erhalten bei der Trainerversorgung die Plus-Mitgliedschaft zum Sonderpreis: www.trainerversorgung.de.

Weitere Anträge, Formulare und Informationen finden Sie unter Download/Formulare.