• Unsere Stärken sind Ihr Mehrwert.

Was heißt Qualität für uns?

Qualität bedeutet für uns, die Anforderungen von Klienten, ob Privatpersonen oder Firmen, zuverlässig und reproduzierbar zu erfüllen, gesetzliche Anforderungen, z.B. die gewissenhafte Abgrenzung von Coaching und Therapie, Diskretion und Datenschutz zu beachten und darüber hinaus unseren Ethikcode zu leben. Für den QRC e. V. ist Qualität ein wichtiger Wert, mit dem wir uns aktiv auseinandersetzen. Als Mitglieder verpflichten wir uns zu lebenslanger, kontinuierlicher Weiterbildung, um unsere Beratungs- und Coachingqualität für uns und unsere Kunden zu sichern.

Selbstverpflichtung lebenslanges Lernen

Kontinuerliche Weiterbildung und State of the Art sind bei uns keine Worthülsen. Die Mitglieder erbringen je nach Qualifikationsstufe die erforderlichen Weiterbildungsnachweise. Diese werden überprüft und sind nach außen durch CCE - Punkte (= Continuous Coaching Education) transparent.

Vergleichbarkeit und Leistungsspektrum

Der QRC schätzt die Verschiedenartigkeit seiner Mitglieder und ermöglicht über die Qualitätsstandards in Coaching und Beratung eine Vergleichbarkeit des Leistungsspektrums.

Kompetenzpool

Wir sind in der glücklichen Lage sowohl unseren Mitgliedern wie auch potentiellen Kunden, Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen unseren Kompetenzpool anzubieten. Sie finden bei uns anerkannte Aus- und Weiterbildungen exklusiv auf dem Berater- und Coaching Markt.

Coachfinder

Wir haben für Sie einen Coachfinder programmieren lassen, in dem Sie kompetente Coaches und Berater nach Themenbereichen, Regionen/Bundesländern und Qualifikationsstufen finden können.