• Unsere Stärken sind Ihr Mehrwert.

Isabel Hammermann-Merker

Isabel Hammermann-Merker | Vorstandssprecherin

Jahrgang: 1956

Ausbildung:
Staatlich geprüfte Realschullehrerin (1986), Diplom Pädagogin (1990), Dozentin in der Erwachsenenbildung, Zertifizierte Systemische Supervisorin und Coach (2000), Zertifizierter Facilitator für Systemaufstellungen, Skulptur- und Genogrammarbeit (2001), Diploma Coaching und Beratung (2009), Hypno-Coach, DAGH / Hypno-Coach ExperThe® (2009), Zertifizierter Online Teacher (2011),  LAB Profile® Practitioner certified by Shelle Rose Charvet (2013), Praktikum in der Schön Klinik Roseneck (2015)

Aufgabengebiet im QRC:
Vorstandssprecherin, Qualitätssicherung, Zertifizierung, Roundtable der Coachingverbände, Organisation/Koordination QRC-Veranstaltungen, Mitgliederbetreuung, Regionalbeauftragte und Peergroupleiter/innen

Im Vorstand des QRC seit: Februar 2016

E-Mail: vorstandssprecher@qrc-verband.de

Persönliches:
Als Freiberuflerin gründete ich 2001 KEYSTONE Zentrum für Systemische Beratung. Meine Arbeitsschwerpunkte liegen auf Systemischer Beratung, Aus- und Fortbildungen, Coaching, Supervision, Personal-, Team- sowie Organisationsentwicklung. Dazu gehören Change Management Methoden sowie deren spezifische Entwicklung. Da kein Mensch dem anderen gleicht, keine Familie oder Organisation der anderen, braucht es eine Methodenfülle. Aus dieser heraus können dann erst die notwendigen Maßnahmen, auf den jeweiligen Bedarf sinnvoll zugeschnitten werden.

Motto:
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

Roland Schurke | stellvertretender Vorstandssprecher

Jahrgang: 1957

Ausbildung:
Betriebswirt, Systemischer Coach und Berater, Ausbildungscoach NLP, Suggestopädischer Lerntrainer

Aufgabengebiet im QRC: Stellvertretender Vostandssprecher, Marketing, Mitglieder, PR, Trends

Im Vorstand des QRC seit Februar 2016

E-Mail: zweitervorstand@qrc-verband.de

Persönliches:
Roland Schurke ist Inhaber der Unternehmensberatung UNIONIS, Geschäftsfüherr der UNIONIS Business School, Ausbildungscoach der UNIONIS Akademie. Er übernimmt die Beratung bei der Entwicklung unterschiedlicher Personalentwicklungskonzepte seiner Kunden (Branchen: Chemie, Lebensmittel, Handel, Automobile, Transport...), führt Trainingsmaßnahmen im Bereich Kommunikation, Führungs-, Verkaufs- und Vertriebsthemen durch und begleitet Change- und Organisationsentwicklungsprozesse, des Weiteren Coaching im Bereich Management und Führung sowie Moderation von Veranstaltungen (Zukunftswerkstatt, World-Café, Ziele-Workshops...)

Motto:
„Tue Gutes und rede darüber.“

Jutta Dinter | Schatzmeisterin

Jahrgang: 1961

Ausbildung: Dipl. Ing. für Technische und Biomedizinische Kybernetik an der Technischen Universität Ilmenau Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie - 2009 Ausbildung zum Zertifizierten Coach (Haufe Akademie - QRC-Zertifikat) - 2014 / 2015

Aufgabengebiet im QRC: Schatzmeisterin, Finanzen, Rechtssicherheit, Steuerberater