• Unsere Stärken sind Ihr Mehrwert.

AK-Gesundheitscoach

Gesunde Führung

Gesundheit geht alle etwas an

Der QRC Arbeitskreis, AK-Gesundheitscoach, kam durch eine Anfrage von außen, den Vorstand und interessierte Miglieder ins Leben. In den ersten Sondierungsgesprächen tauchte immer wieder die Prämisse auf, ein Coach darf nicht mit Kranken arbeiten. Auf der anderen Seite steht es jedem Kranken frei, sich einen Coach zu nehmen.

Wo bestehen Gefahren?

Was kann ein Coach zum Gesundheitsthema Sinnvolles beitragen?

Prof. Dr. Dr. Andreas Hillert, FA Psychiatrie/Psychotherapie, FA Psychosomatische Medizin Schön Klinik Roseneck, Prien am Chiemsee, unterstützt unsere Expertenrunde und schreibt zur Abgrenzung folgende Abhandlung. Hier geht er auf "Theorie-basierte Glaubensbekenntnisse versus empirische Befunde" ein.

Annäherung, Austausch und Brückenschlag

Im AK-Gesundheitscoach stellen wir das neue Berufsbild Gesundheitscoach vor.
Er ist im Gesundheitswesen Bindeglied, Gesprächspartner auf Augenhöhe, attraktiv für Ärzte, Therapeuten, Unternehmen sowie Betroffene.

Projekt Gesundheitscoach

Unternehmen, Organisationen und Interessierte können sich gerne beim AK-Gesundheitscoach zur Projekt- oder Zusammenarbeit für Unternehmenskultur, Gesunde Führung, Prävention, BGM, BGF oder BEM melden.