• Unsere Stärken sind Ihr Mehrwert.

Info Verband

Der QRC - Qualitätsring Coaching und Beratung e.V. ist ein Zusammenschluss von Coaches und Beratern.

Wir bieten allen, die für die Qualität im Coaching und in der Beratung stehen, die geeignete Plattform, um sich vom Interessierten bis hin zum SeniorCoach QRC oder SeniorBerater QRC zu entwickeln.

Dies geschieht unter anderem durch Öffentlichkeitsarbeit, eindeutige Positionierung in der Coaching- und Beratungslandschaft, sowie permanente Fortbildung und Qualitätssicherung. Mit den anderen führenden Coachingverbänden stehen wir im offenen Dialog und sind Gründungsmitglied im Round Table der deutschen Coachingverbände (RTC).

Zu interessanten Themen bilden wir Arbeitskreise, entwickeln Positionspapiere, Richtlinien, formulieren Berufsprofile, Kompetenzmodelle, Erweiterungen und Spezialisierungen des Berufsbildes.

Unser Expertenwissen setzen wir in Lehre und Forschung ein, aber auch handlungsorientiert in Projekten mit unterschiedlichen Partnern.