Rentenversicherungspflicht für Coaches und Berater?

Unser Kooperationspartner, die TRAINERversorgung e.V., berichtet über Neues zum Thema

Frau Edith Frater und ihr Team stellen in einer Webinar-Vortragsreihe grundsätzliche Regelungen und brandaktuelle Informationen bereit.

Neues zum Thema Rentenversicherungspflicht für Trainer/innen, Berater/innen und Coachs?

Vortragestermine vor der Sommerpause:

• Hamburg: Dienstag, 11. April 2017 mit Christian Haller
  • Köln: Mittwoch, 12. April 2017 mit Edit Frater
  • Berlin: Mittwoch 26. April 2017 mit Christian Haller
  • Stuttgart: Mittwoch 10. Mai 2017 mit Edit Frater

Die Vorträge finden jeweils abends statt. Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitglieder der TRAINERversorgung e.V. 15,00 Euro und für Gäste 30,00 Euro. Auf der Homepage www.trainerversorgung-ev.org können Sie sich unter "Termine" online anmelden oder Sie schreiben eine formlose Mail an service@trainerversorgung-ev.org

Das Thema bieten wir weiterhin auch online in Form von Webinaren an. Auch dort haben Sie die Möglichkeit individuelle Fragen zu stellen.

Die nächsten Webinartermine:

• Dienstag, 18. April 2017
  • Montag, 15. Mai 2017
  • Mittwoch 14. Juni 2017

Jeweils 19:00 Uhr, Referentin: Edit Frater

NEU: Webinare zu weiteren für Ihre Selbständigkeit wichtigen Themen

• Ein Kunde zahlt nicht - was nun? Informationen zu korrektem Mahnwesen und "Inkasso" Montag: 22. Mai 2017, 19:00 Uhr, mit Gastreferent René Hansen (Trainer und Geschäftsführer in einem Inkasso-Unternehmen
  • Wichtige Steuerfragen für Weiterbildner/innen in Training, Beratung und Coaching Dienstag 27. Juni 2017, 19:00 Uhr, mit Gastreferent Marcus Sperlich (Steuerberater)

Die Teilnahme an den Webinaren ist Mitgliedern der Trainerversorgung e.V. vorbehalten. Für Mitglieder von kooperierenden Verbänden ist die TVbasic-Mitgliedschaft kostenfrei.

Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie auf der Homepage www.trainerversorsorgung-ev.org unter "Mitglied werden" und "Netzwerk". Unter "Termine" können Sie sich zu allen Veranstaltungen online anmelden oder Sie schreiben eine formlose Mail an service@trainerversorgung-ev.org. Wussten Sie es schon? Als TVplus-Mitglied der TRAINERversorgung e.V. können Sie individuelle Beratung zu den genannten Vortragsthemen in Anspuch nehmen.Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen, Anmerkungen und Fragen.

Freundliche Grüße   Edit Frater 1. Vorsitzende TRAINERversorgung e.V.

Bewerte diesen Beitrag:
Buchrezension "Neurodidaktik für Trainer“
Fachartikel zum Thema Job-Coaching erschienen