Kostenlose Standortanalyse zur berufsbezogenen Persönlichkeit

Frau Prof. Dr. Jutta Heller von der HAM und Prof. Dr. Jens Nachtwei vom IQP (= Privat-Institut für Qualitätssicherung in Personalauswahl und -entwicklung) bieten unseren QRC e.V. Mitgliedern die einmalige Gelegenheit kostenlos an ihrer Studie teilzunehmen. Der Vorteil besteht neben dem Forschungsbeitrag in einem individuellen Persönlichkeitsprofil. Testhandbuch mit Hintergründen zum Download: https://www.researchgate.net/publication/288642576_Personalpsychologische_Schriften_-_Modelle_Instrumente_Studien_Band_1

Liebe Coaching-KollegInnen und Coaching-Interessierte,
Persönlichkeit zählt?! Erfolg und Zufriedenheit im Coaching hängen von vielem ab. Welche Rolle die Persönlichkeit der Coaches dabei spielt, wollen wir untersuchen. Ist Geistige Flexibilität entscheidend für die Bewährung oder doch eher die Emotionale Belastbarkeit? Wir freuen uns auf Ihre Beteiligung an einer der größten, deutschsprachigen, wissenschaftlichen Studien zur Persönlichkeit in Coaching. Teilnehmen können sowohl Coaches ohne Führungsverantwortung als auch Führungskräfte im Coaching wie GeschäftsführerInnen von Coaching-Agenturen u.ä.

Im Rahmen dieser Studie haben alle Teilnehmenden die einmalige Gelegenheit, eine kostenlose und wissenschaftlich fundierte Standortanalyse zu ihrer berufsbezogenen Persönlichkeit zu erhalten!

Die Studie wird durchgeführt von der Arbeitsgruppe Assessment Center der Humboldt-Universität zu Berlin und dem Privat-Institut für Qualitätssicherung in Personalauswahl und -entwicklung (IQP), einem Spin-Off der HU Berlin in Kooperation mit Prof. Dr. Jutta Heller, Veranstalterin des Coaching-Kongresses der Hochschule für angewandtes Management. Bis dato haben bereits über 10.000 Personen verschiedener Berufsgruppen an dem Persönlichkeitstest teilgenommen.

Als Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Studie können Sie nicht nur einen Beitrag zur psychologischen Forschung leisten, sondern erhalten, neben Ihrem individuellen Persönlichkeitsprofil, auch noch einen Einblick in ein modernes eignungsdiagnostisches Verfahren, wie es aktuell in vielen deutschen Unternehmen zum Einsatz kommt.

Der Persönlichkeitstest
Der IQP-Persönlichkeitstest© kommt seit acht Jahren in Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen zum Einsatz und wurde 2006/2007 vom IQP entwickelt. Der Test ermöglicht eine individuelle Rückmeldung zu sieben wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitsmerkmalen. Die Auswertung der Testantworten erfolgt im Vergleich zu knapp 8.000 Personen aus verschiedensten Berufsgruppen deutscher Unternehmen.

Ablauf der Studie
Die Studie erfolgt kostenfrei, anonym und online über den sogenannten "Testlink", den Sie hier finden:

Das Passwort zum Login lautet: coaching2016.

Wir hoffen, dass Sie diese einmalige Gelegenheit für sich nutzen und wünschen Ihnen viel Freude bei der Beantwortung der Fragen!
Ihre                                                 Ihr
Prof. Dr. Jutta Heller                        Prof. Dr. Jens Nachtwei